Spielplatz-Einweihung bei den Oberlandknirpsen

Am 31. August 2018 wurde der neu gestaltete Spielplatz der Kita „Oberlandknirpse“ in Ebersbach-Neugersdorf offiziell eingeweiht – ganz zur Freude der Kinder.

Viele Kinder, deren Eltern und Erzieherinnen versammelten sich am Nachmittag vor der Kita und ließen bunte Luftballons in den Himmel steigen. Nachdem das gemeinsame Lied „Wer will fleißige Handwerker sehn“ verklungen war, durchschnitt die Einrichtungsleiterin Frau Krische mit viel Hilfe der Kinder das rote Band – der Spielplatz ist eröffnet.

Das gesamte Außengelände der Kindertagesstätte wurde von März bis Juli 2018 saniert. Im Vorfeld wurde ein umfangreiches Konzept für den Außenbereich erarbeitet, bei dem neue Spielelemente für alle Altersgruppen, ein grünes Gruppenzimmer, sowie eine neue Rollerstrecke und ein Bolzplatz integriert waren. Eine hervorragende Planung im ständigen Austausch mit der Einrichtungsleitung erfolgte durch das Planungsbüro Neuland, der Stadt Ebersbach-Neugersdorf als Bauherrn, dem 1A Meisterbau Franke und der Firma Spielart aus Laucha. Die Finanzierung des neuen Spielplatzes erfolgte durch ein Förderprogramm der Stadt Ebersbach-Neugersdorf.