zur Aktuell-Übersicht

14. Februar, 2019 von // ,

Spende für neue Leseecke

Am Dienstag erhielt die Kindertagesstätte „Kinderland“ Großschönau eine Spende der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien.

Anlass war der Verkauf des Heimatkalenders 2019 durch die Sparkasse. Jedes Jahr wird dieser in deren Filialen den Kunden zu einem symbolischen Wert von einem Euro angeboten. Viele Interessenten unterstützen mit einem höheren Betrag den Verkauf, der anschließend gemeinnützigen Vereinen zugute kommt. So kam in diesem Jahr in der Großschönauer Filiale für die Kindertagesstätte „Kinderland“ ein Betrag von 801 Euro zusammen.

Den Scheck übergab Filialleiter Thomas Haupt an die Kita-Leiterin Frau Dahms, die Fachbereichsleiterin der AWO-Kitas Frau Schulze sowie Frau Jähne und die Kinder der Eichhörnchen-Gruppe. Diese hatten schon in Vorbereitung auf den Übergabetermin fleißig gemalt und gebastelt und sich mit einem bunten Gruß bei den Mitarbeitern der Sparkassenfiliale bedankt. Die Kinder verabschiedeten sich mit einem Lied und einem Reim. Mit dem Geld werden für die neue Leseecke in der Kita Sitzmöbel angeschafft.