Sommertheater in Kleindehsa

Was war das ein schöner Juniabend am vergangenen Freitag und ein ganz besonderer für die Kinder der Grundschule Kleindehsa und des Hortes „Hochsteinfüchse“ der AWO Oberlausitz.

Zum zweiten Mal fand ein Sommertheater statt, bei dem unzählige Besucher die vielen Sitzreihen im großen Garten hinter der Schule füllten. Die Kinder spielten die Geschichte vom „Regenbogenfisch“. In der letzten Woche hatten sie dafür noch einmal kräftig geübt und konnten sich so sicher in ihren bunten und selbstgebastelten Kostümen präsentieren.

Tolle Licht- und Nebeleffekte, Schattenspiele, Meeresrauschen und fliegende Konfettialgen umrahmten das Programm. Mit einem tobenden Applaus endete die Vorstellung in der bereits eingetretenen Dunkelheit.