Preisträger Logo-Wettbewerb

Anfang des Jahres 2020 hatte die AWO Oberlausitz in der Mitarbeiterschaft zum Logo-Wettbewerb aufgerufen – das Sieger-Logo steht fest und die Preise wurden an die Erst- bis Drittplatzierten übergeben.

Ziel der Aktion war es, das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) sichtbarer zu machen, denn überall im Arbeitsalltag begegnet den Mitarbeitern BGM – es wird nur oft nicht als solches wahrgenommen.
Jeder Mitarbeiter, allein oder als Team, konnte kreativ werden und ein Logo für das Betriebliche Gesundheitsmanagement der AWO Oberlausitz gestalten und einreichen. Den Gewinnern winkten außerdem Gutscheine des Trixi-Park Großschönau.

Aus über 30 Entwürfen wählte zunächst eine fachkundige Jury die drei besten Logos aus. Danach konnten wieder die Mitarbeiter entscheiden, die Logo-Auswahl wurde zur Abstimmung veröffentlicht.
Seit Juli steht nun das Sieger-Logo fest: Wir gratulieren ganz herzlich Sven Kreuziger, Pflegedienstleiter des „Altenpflegeheim an der Mandau“ Großschönau, zum 1. Platz. Sein Logo wird zukünftig für das Betriebliche Geundheitsmanagement der AWO Oberlausitz stehen. Zusätzlich kann er sich über ein Gesundes Frühstück mit der ganzen Familie im Trixi-Park Großschönau freuen. Cornelia Härtelt, Leiterin Finanzen & Controlling und Christian Felber, Mitarbeiter in der Sozialpädagogischen Tagesgruppe „Sprungbrett“ Görlitz, gratulieren wir zum 2. und 3. Platz.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer*innen für ihr Engagement und ihre Kreativität herzlich bedanken.