Kinderfest im „Zauberwäldchen“ Görlitz

Am 29. Mai feierte die Kita „Am Zauberwäldchen“ in Görlitz gemeinsam mit den Kinder, deren Eltern- und Großeltern sowie allen Freunden der Einrichtung ihr alljährliches Kinderfest.

Viele Attraktionen erwarteten die Besucher: Beim Pferdeverein Landskron Görlitz konnten die Kinder sich im Reiten ausprobieren, Hüpfburg und Rollenbahn des AWO Spielmobils luden zum herumtollen ein und an verschiedenen Stationen konnten die Kinder basteln, Bälle werfen, klettern, Schubkarren rennen und balancieren.
Die Kinder hatten die Möglichkeit sich an jeder Station, die sie absolviert haben einen Stempel abzuholen – waren es genug, erhielten Sie eine kleine Belohnung.
Die Sozialpädagogische Tagesgruppe „Sprungbrett“ der AWO bereicherte das Kinderfest mit einem Flohmarkt auf dem es Allerlei zu entdecken gab. Für Unterhaltung sorgte die Gruppe „Lupolino“ des Görlitzer Karneval- und Tanzsportvereins mit einer tänzerischen Darbietung.

Und auch für gutes Essen war gesorgt: Der Kuchenstand und Baumanns Eisparadies aus Ostritz versorgten die Gäste mit süßen Köstlichkeiten, die Kinder konnten Knüppelteig über dem Feuer backen oder sich eine Bratwurst schmecken lassen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Kinderfest!