Letzte-Hilfe-Kurs

Der Letzte-Hilfe-Kurs soll in vier Terminen im Oktober und November 2019 zu Mitmenschlichkeit und Unterstützung in der letzten Lebensphase eines geliebten Menschen ermutigen. Das Lebensende und das Sterben machen uns oft hilflos, denn altes Wissen um die Begleitung eines Sterbenden scheint nach und nach verloren gegangen.
Der Letzte-Hilfe-Kurs ist eine Kooperation zwischen der Hospiz- und Palliativberatungsstelle des Christlichen Hospizes Ostsachsen und dem Familienbüro „Satellit“.

Alle weiteren organisatorischen sowie inhaltlichen Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer „Letzte-Hilfe-Kurs“.

Rechtsberatung

Jeden zweiten Donnerstag im Monat steht, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, Rechtsanwalt Torsten Wildner zur kostenlosen Erstberatung im „Satellit“ für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung.
Der Zittauer Rechtsanwalt Torsten Wildner ist gern Ansprechpartner für Interessierte und Ratsuchende, die sich im Familienbüro „Satellit“ beraten lassen wollen. Er vertritt Mandanten schwerpunktmäßig im Familienrecht, Erbrecht, Sozialrecht und Mietrecht.

Familienbildende Angebote

Weiterhin wird das Familienbüro „Satellit“ mit Beginn des Jahres 2019 familienbildende Angebote in Kooperation mit Kindereinrichtungen anbieten. Es geht vordergründig darum, Eltern eine Möglichkeit des Austausches zu unterschiedlichen Themen in der Erziehung ihrer Kinder zu geben.