zur Aktuell-Übersicht

15. August, 2018 von //

Kinder gewinnen Eis von MDR Jump

Wir haben gewonnen! Das Glück einer Erzieherin im Spiel brachte nun auch der Kindertagesstätte „Pfiffikus“ Großhennersdorf einen Gewinn ein. Beim Radiosender MDR Jump gab es während der Sommerferien jeden Morgen die Möglichkeit durch einen Anruf Eis für eine Einrichtung oder ein Unternehmen zu gewinnen.

Die Aufgabe der gewinnerprobten Erzieherin bestand also jeden Morgen darin, beim MDR Jump anzurufen, um eine Runde Eis für alle zu gewinnen. Um die Gewinnchancen zu steigern, wurde auch die Familie involviert und die Geschwister besagter Erzieherin haben ebenfalls morgens angerufen. Genau passend zu den hochsommerlichen Temperaturen hatte der Bruder am Mittwoch, dem 08.08.2018, Glück und gewann für die Kinder eine Runde Eis.

Bis zum Nachmittag mussten sich alle noch gedulden, denn das Eis wurde aus Thüringen von „ABLIG Feinfrost“ zu uns geliefert. Nach dem Mittagschlaf waren alle Kinder schnell aus den Betten und hielten gespannt nach dem Eisauto Ausschau. Da war die Lieferung auch schon da und jeder, ob groß, ob klein, konnte nach Belieben ein Eis seiner Wahl schlecken! Viele verschiedene Sorten waren im Angebot, so reichlich, dass auch die nächsten Tage noch Eis gegessen werden konnte!

Nun ist auch gleich das Eisangebot für das Sommerfest bei den „Pfiffikussen“ am 31.08.2018 gesichert! Denn „ABLIG Feinfrost“ beliefert die Einrichtung auch an diesem Tag mit einer großen Kühltruhe voll Eis.

Vielen Dank an den Radiosender MDR Jump und „ABLIG Feinfrost“ für die Runde Eis an diesem heißen Sommertag!