zur Aktuell-Übersicht

28. März, 2018 von //

Jonsdorfer Kinder bemalen Osterdeko für Oderwitzer Schokoladenfabrik

Die Kinder der Kindertagesstätte „Kinderhaus“ aus Jonsdorf unterstützten die Schokoladenfabrik in Oderwitz in diesem Jahr mit ihrer Osterdekoration.

Im Verkaufsraum der Riegelein-Schokoladenfabrik stand eine Birke. Es wirkte aber etwas traurig, weil ihre Zweige „nur“ grün waren. Viel schöner würde es aussehen, wenn sie passend zum Osterfest bunt geschmückt wäre. Das dachte sich eine Erzieherin vom Jonsdorfer „Kinderhaus“, die in Oderwitz wohnt.

Kurzerhand erzählte sie den Kindern der „Bienchen“-Gruppe davon. Sie beschlossen viele bunte Ostereier zu bemalen, um die Birke schön zu schmücken.
Als „Glücksbote“ für die Birke fungierte der Vater eines Kindes, der in der Schokoladenfabrik arbeitet. Er überbrachte die vielen bunten Ostereier und so sah es gleich viel schöner aus.

Als Dankeschön wiederum erhielten die Kinder viele tolle Süßigkeiten aus dem Werk und nun konnten alle frohe Ostern feiern.