zur Aktuell-Übersicht

2. Dezember, 2017 von //

Jahresgedenken im Altenpflegeheim Großschönau

Bei dieser Veranstaltung im „Altenpflegeheim an der Mandau“ in Großschönau wird den verstorbenen Bewohnern des zurückliegenden Jahres gedacht.

Hierzu lädt die Einrichtung im Vorfeld die jeweiligen Angehörigen, Mitarbeiter des Hauses als auch die Bewohner ein, das Gedenken zu teilen. Die Veranstaltung leitet Frau Seyfried, die als Fachkraft für Palliativ- und Hospizarbeit im Altenpflegeheim tätig ist.

Nach einer feierlichen Ansprache wurden alle verstorbenen Bewohner – mit ihrer Verweildauer in der Einrichtung – einzeln vorgelesen und zeitgleich wurde für jeden ein Licht angezündet. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch den Mitarbeiter Herrn Danker am Piano begleitet.

Im Anschluss des offiziellen Teils, fanden sich die Beteiligten mit allen eingeladenen Gästen zu einer Gesprächsrunde bei Kalt- und Heißgetränken, Knabbereien zusammen und konnten in dankbare Gesichter schauen.