Hoffest in Herwigsdorf

????????????????????????????????????

Auf dem Dreiseithof in Herwigsdorf fand am 21. September 2019 das alljährliche Hoffest statt.

Für Unterhaltung an diesem Nachmittag sorgte eine Aufführung der Kinder vom Kinderhort „Gernegroß“, eine Mini-Playback-Show der Bewohner/Klienten und Mitarbeiter sowie ein Auftritt der Musikgruppe der Wohnstätten.
Mit einem vielseitigen Musikrepertoire begeisterte zudem die Big Band des Klangfarben e.V. Jonsdorf das Publikum. Auch das Tanzbein wurde ordentlich geschwungen.

Neben dem vielfältigen Programm konnten zahlreiche weitere Angebote wie beispielsweise die Hüpfburg, das Basteln und Kinderschminken genutzt werden. Beim „Bierkrugschieben“ war nicht nur Feingefühl gefragt – eine Portion Glück gehörte auch dazu, um zu gewinnen. Ebenso lockte das „Sandsackwiegen“ mit tollen Preisen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde der Tag von der Freiwilligen Feuerwehr, den Landfrauen, der Beschäftigungstherapie der Wohnstätten sowie ehrenamtlichen Helfern mitgestaltet.

Für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Bratwurst/Buletten, Kesselgulasch und Fischbrötchen sowie einer vielfältigen Getränkeauswahl ebenfalls gesorgt.

Bei wunderschönem Wetter und mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungs-programm fand das Fest nicht nur Anklang bei den Bewohnern und ambulant betreuten Klienten, sondern auch bei vielen interessierten Dorfbewohnern und Gästen.