Hoch hinaus auf der Kletterpyramide

„Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand…“ – mit diesem Kinderlied begrüßten die Kinder der Löbauer Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ am 15. Juli Stefan Kippenberg einen Vertreter der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, und Dirk Reinke, den Geschäftsführer der AWO Oberlausitz, in ihrem Garten. Anlass der Freude und Einladung war die Einweihung der neuen Holzkletterpyramide, die mit 1.400,- Euro durch die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien bezuschusst wurde. Das obligatorische Zerschneiden des Bandes um die Kletterpyramide übernahmen vier Kinder und wurde anschließend mit einem kräftigen Applaus bedacht. Sofort kletterten die Kleinen und Großen auf das Spielgerät, um es zu erkunden. Zusätzlich bekamen die Kinder passend zur gerade erfolgreich beendeten Fußball-Weltmeisterschaft zwei Adidas-Fußbälle gespendet. Bei Sonnenschein beschäftigten sich die Kinder hocherfreut mit ihren neuen Spielmöglichkeiten.