Große Spende für Kindertagesstätte „Spatzennest“ Zittau

Laute Aufregung herrschte am 21. Dezember 2017 im großen Sportraum der Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Zittau. Die rund 140 Kinder und ihre Erzieherinnen erwarteten an diesem Vormittag ganz besonderen Besuch.

Herr Horn und Frau Fellendorf von der IFK Immobilien GmbH Zittau überreichten den Kindern ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk – einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro. Die Übergabe erfolgt in einem weihnachtlichen Rahmen. So kam der Weihnachtsmann ebenfalls vorbei und überbrachte den Kindern kleine Spielgeldscheine und -münzen. Die Kinder sangen zum Dank Weihnachtslieder vor. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von Felix Weickelt, der sie im mit dem Projekt „Musikhelden“ von der Kreismusikschule Dreiländereck begleitet.

Das Geld füllt nun fast vollständig den Spendentopf für die Anschaffung eines Bodentrampolins, das auf der erst seit kurzem von der Wohnbaugesellschaft Zittau GmbH gepachteten Grünfläche neben der Kindertagesstätte eingebaut werden soll.

Ein großer Dank gilt der IFK Immobilien GmbH Zittau für diese großzügige Spende und ermöglicht damit einen Wunsch, den die Kinder schon längere Zeit haben.