Erntedank bei den „Lauschezwergen“ Waltersdorf

Am Freitag, den 20.09.2019 luden die Lauschezwerge alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte zu unserem Erntedank-Fest in den Kindergarten ein. In der Woche davor haben Kinder und Eltern unsere Einrichtung bereits mit kleinen Körbchen, Kränzen, Früchten und anderen Gaben herbstlich geschmückt.

Mit einem kleinen Programm der Kinder startete 15.00 Uhr das herbstliche Treiben. An verschiedenen Stationen drehte sich viel um den „Apfel“.  Es wurden mit Apfeldruck Tischdeckchen hergestellt, Apfelmännlein, Windräder und Apfelanhänger gebastelt. Apfelmus und Apfelsaft konnten von den Besuchern selber hergestellt werden. An jedem Stand konnten Eltern, Großeltern und Kinder gemeinsam aktiv und kreativ werden.

Für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Mamas, Papas, Omas und Opas. Auch in den Kindergartengruppen wurde gebacken. So hatten wir 28 verschiedene, köstliche Apfelkuchen zur Auswahl. Und keiner war wie der Andere, aber alle waren ganz lecker.

Viele Besucher nahmen unsere Einladung an und gemeinsam verbrachten wir einen wunderschönen sonnigen Nachmittag, an dem viel gelacht, gesungen, getanzt und geschlemmt wurde.

Wir bedanken uns herzlich für die großzügigen Spenden von denen wir uns unter anderem einen großen Heißgetränkebehälter anschaffen konnten, um bei unseren nächsten Festen eine nahtlose Koffeinzufuhr gewährleisten zu können.

Das Team der Kita „Lauschezwerge“ in Waltersdorf