Ereignisreiche Wochen in den Wohnstätten

In den letzten Monaten war in den Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen in Löbau viel los – hier ein kleiner Rückblick.

Am 7. Juli 2019 fand bereits zum zweiten Mal ein Treffen mit Mitgliedern vom Oberlausitzer Motorradclub Herwigsdorf e.V. statt.
Ausgangspunkt der gemeinsamen Motorradtour waren die Wohnstätten in Löbau. Die aufregende Fahrt führte dann in das benachbarte Herwigsdorf und auch dort wurden noch einige Runden gedreht. Die teilnehmenden Bewohner hatten sichtlich Spaß.
Schließlich warteten im Außenbereich der 6. Außenwohngruppe Bratwurst und kühle Getränke auf alle Beteiligten.

Im Wohnheim I mit interner Tagesstruktur wurde Ende September ein Oktoberfest organisiert. Neben traditioneller Musik sorgte ebenso bayrischer Leberkäse für die zünftige Oktoberfeststimmung. Auch der symbolische Bieranstich durfte dabei nicht fehlen.

Darüber hinaus feierten die Bewohner und Mitarbeiter vom Wohnheim II der Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen am 2. Oktober 2019 mit zahlreichen Gästen erstmalig ein Herbstfest anstelle des alljährlichen Sommerfestes.
Für das leibliche Wohl gab es Brot mit verschiedenen, selbsthergestellten Buttervariationen, Bratwurst und an der Feuerstelle zubereiteten Knüppelkuchen. Auch Heißgetränke durften aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht fehlen.
Das Highlight am späten Nachmittag war eine Feuershow, welche das Publikum begeisterte.

An alle Unterstützer, Mitarbeiter und ehrenamtlich Tätigen der Wohnstätten für Menschen mit Behinderungen geht ein großes Dankeschön.