Ein wunderschöner Kindertag für die Jonsdorfer Kinder

Die Krippen- und Kindergartenkinder vom „Kinderhaus“ Jonsdorf konnten dank der Einladung eines unserer Elternhäuser einen ganz besonders schönen Ausflug am Kindertag unternehmen. Dieses Elternhaus betreibt im Nachbarort einen kleinen Reiterhof.

Schon der Anfahrtsweg mit dem Bus war für viele Kinder ein Erlebnis. Die Kinder konnten reiten, Tiere beobachten und streicheln und hatten bei dem schönen Wetter viel Spaß mit den Dingen, die sonst die Pferde machen: über Hindernisse hopsen, mit Wasser spielen, mit Bällen spielen und, und, und … ein rustikales, gegrilltes Mittagessen durfte auch nicht fehlen.

„Vielen, vielen Dank“ sagen die Kinder für die Einladung zu diesem schönen Tag, den wir mit einem tollen Höhepunkt begonnen haben: Alle Kinder durften einen Luftballon in den Himmel steigen lassen und sich damit an der Aktion „Kinder sind unsere Zukunft“ beteiligen. So ein schönes buntes Bild. Wo sie nur alle gelandet sind?