zur Aktuell-Übersicht

2. Oktober, 2019 von // ,

Die „Spreequellspatzen“ feiern den Herbst

In der Kindertagesstätte „Spreequellspatzen“ Neugersdorf wurde am vergangenen Samstag gebührend der Herbst gefeiert.

Bei schönstem Herbstwetter wurde das Fest mit einer Theateraufführung des Elternbeirates eröffnet. Das Märchen „Die drei kleinen Schweinchen“ stand in diesem Jahr auf dem Spielplan und brachte den kleinen und großen Zuschauern viel Freude.
Danach konnten die Besucher die vielen Angebote im Garten der Einrichtung nutzen, u. a. Klassiker wie Hüpfburg, Kinderschminken und Glücksrad. Das Highlight in diesem Jahr war der mobile Kletterturm, an dem sich die größeren Kinder ausprobieren konnten. Die Kleinsten hatten neben dem Kinderkarussel besonders beim Ponnyreiten großen Spaß.
Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee und selbstgebackener Kuchen sowie Bratwurst und Brötchen.