zur Aktuell-Übersicht

24. November, 2017 von //

Bewohner treffen sich zum „Alter-Schinken-Abend“ im Altenpflegeheim Großschönau

Bereits zum zweiten Mal wurde im „Altenpflegeheim an der Mandau“ in Großschönau ein „Alter-Schinken-Abend“ veranstaltet.

Die Vorführung fand im Wohnbereich „Weberei“ in geselliger Runde bei Knabberei und einem kleinen Eierlikör statt. Dieser Abend soll zukünftig ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders sein.

Die Bewohner begaben sich dieses Mal auf die Zeitreise der achtziger Jahre, um sich ein wenig auf die bevorstehende Weihnachtszeit und vor allem auf den Jahreswechsel einzustimmen. Was passt da nicht besser, als ein Besuch im Ferienheim „Bergkristall“.

Im Mittelpunkt dieser beliebten Lustspielreihe des Fernsehens der DDR stehen die alljährlichen Organisationen des Silvester-Programms, der völlig gestresste Heimleiter Helmut Oberpichler, der denkt, alles im Griff zu haben und der Postbeamte Alois Wachtel, der sich voller Tatendrang, Witz und Ideenreichtum den mehr oder weniger alltäglichen Problemen des Ferienheims widmet. Aber trotz Chaos und Missverständnissen ist das Resultat immer eine sensationelle Silvesterparty.

Es wurde viel geschmunzelt und nach Filmende gab es deftigen von den Bewohner selbst zubereiteten Kartoffelsalat und Bockwurst, um das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen zu lassen.