Aktuelle Berichte aus unserer Einrichtung

Ostereier-Malwettbewerb

Pünktlich zu den Ostervorbereitungen luden wir Bewohner aus dem AWO Zentralhospital Görlitz zu einem Ostereiergestaltungswettbewerb ein. Der Tag begann mit einem gemütlichen Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee.  Danach wurden die Tische abgeräumt und es wurde Platz für sämtliche Utensilien der kreativen Arbeit gemacht. Begleitet von ein bisschen Musik wurde gemalt, verziert und gebastelt was die Tiegel und Töpfe hergaben. Am Ende entstanden viele schöne bunte Ostereier für den Osterstrauch im Altenpflegeheim.
Selbstverständlich dürfen bei einem  Wettbewerb Teilnehmerurkunden und eine Siegerehrung nicht fehlen. Am liebsten hätten wir jedes Osterei prämiert, aber es konnte nur einen Sieger geben.

Nachtwäscheball

Am 05.03.19 haben wir mit einem Nachtwäscheball den Fasching gefeiert. Allen hat es gut gefallen – wie die vielen tollen Fotos an unserer hausinternen Fotowand beweisen. Sowohl unsere Bewohner, als auch die Mitarbeiter trugen tolle Kostüme, es gab zünftige Musik und wie jedes Jahr  freuten wir uns über den  kleinen, aber feinen Auftritt vom Faschingsclub Olbersdorf.

Weihnachtsmarkt

Es herrschte großer Andrang, als die Stände für den Weihnachtsmarkt im Saal des Hauses komplett aufgebaut waren. Sie luden ein, zu einem gemütlichen Rundgang mit Bratwurst und Punsch. Eine Hand voll Händler aus dem olbersdorfer Umland präsentierten unter anderem getöpferte Weihnachtsdekoration, Schmuck und kreative Blumengestecke.

Oktoberfest

Am 25.10.2018 fand im Altenpflegeheim „Friedrich Wagner“ in Olbersdorf ein großes Oktoberfest für alle Bewohner des Hauses statt. Der große Saal wurde traditionell bayerisch geschmückt und die Mitarbeiter führten in Dirndl und Lederhose durch das Programm.
Es wurde geschunkelt, gesungen, gelacht und zünftig gespeist.  Die Bewohner verbrachten ein paar unterhaltsame Stunden bei Volksfestmusik und frisch gezapftem Bier.

Video bei Youtube