Abschlussfest der Olbersdorfer Schulanfänger

Die Schulanfänger der Kindertagesstätte „Bergblick“ in Olbersdorf waren vom 8.-9. Juni zum Abschlussfest im Trixipark in Großschönau unterwegs.

Los ging es für alle 22 Schulanfänger mit einem Doppelstockbus von der Kita aus zu einer Gebirgsrundfahrt. Danach gab es Mittagessen im Trixipark Großschönau. Die Kinder malten Zuckertüten und hingen diese an einen Baum, der anschließend kräftig gegossen wurde, in der Hoffnung die Zuckertüten wachsen bis zum Folgetag. Denn dann wollten alle noch einmal an dem Baum vorbeischauen. Anschließend ging es in den Kletterwald. Dort wagten sich die Kinder mutig über die Kletterparcours. Anschließend stärkten sich alle gemeinsam mit Stockbrot. Ein besonderes Highlight am Abend war die Nachtwanderung mit Gespenstern. Auch wenn sich einige zwischendurch gruselten, war es ein großer Spaß. Zur Übernachtung standen anschließend 2 Ferienhäuser des Trixipark zur Verfügung.

Am nächsten Tag wurden an dem zuvor gegossenen Baum die tollen Zuckertüten gefunden. Die Jungen und Mädchen waren hocherfreut. Im Anschluss machten sich alle zu einer Wanderung auf. Zum Mittag stand im naheliegenden Gasthof „Zur Deutschen Eiche“ ein gemeinsames Pizzaessen an. Für alle waren es zwei gelungene Tage. Nun kann die Schule und das große Lernen losgehen. Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg.