50 Jahre „Südzwerge“

Die Kinderkrippe „Südzwerge“ feiert Geburtstag: vor nunmehr 50 Jahren wurde die Kindereinrichtung in Löbau-Süd eröffnet. Aus diesem Anlass erteilte die Krippenleiterin Frau Rassel gestern mit einem kleinen Empfang den Startschuss für eine ganze Festwoche.

Die Gäste wurden mit einem bunten „Zwergenprogramm“ begrüßt. Die Kleinsten tanzten den Zwergentanz, die großen Krippenkinder führten das Märchen vom Rübchen auf. Auch die AWO-Kita „Haus Sonnenschein“ überbrachte musikalische Geburtstagsgrüße. Und wie es sich für einen richtigen Geburtstag gehört, gab es für die Kinder auch Kuchen und Geschenke.

In der weiteren Woche erwartet die Kinder u. a. ein Kinotag, ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen die Einrichtung um den Geburtstag zu feiern und sich über „die guten alten Zeiten“ auszutauschen. Als krönenden Abschluss feiert die Krippe am Freitag, den 10.05. ab 15 Uhr ein großes Kinderfest zu dem alle Mitarbeiter und Kinder, deren Familien sowie alle Nachbarn und Freunde der „Südzwerge“ herzlich eingeladen sind.