zur Aktuell-Übersicht

21. Dezember, 2016 von //

Weihnachten im Schuhkarton

Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligten sich die Bewohner des Altenpflegeheims „Friedrich Wagner“ in Olbersdorf an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Schuhkartons wurden von den Bewohnern mit Geschenkpapier dekoriert und verschönert. Geldspenden der Bewohner und Mitarbeiter ermöglichten den Kauf von Zahnbürsten und Zahncremes, Strümpfen, Brotbüchsen, Malbüchern, Buntstiften und Spielzeug für die Kinder in sozial schwachen Ländern, denen die Hilfsaktion zugutekommen soll. Viele fleißige Helfer packten diese Dinge dem Alter der Kinder entsprechend  in die Kartons.

Insgesamt 55 bunt gestaltete Päckchen werden nun zu Weihnachten bedürftigen Kindern eine Überraschung bringen und für große Freude sorgen.