zur Aktuell-Übersicht

28. April, 2015 von // ,

Impressionen der KONVENT’A Löbau

Wie auch in den vergangenen Jahren hat sich die AWO Oberlausitz an der diesjährigen 14. Leistungs- und Gewerbeschau KONVENT’A im Messepark Löbau erfolgreich beteiligt.

An beiden Tagen war das Messegelände sehr gut besucht und am Stand der AWO Oberlausitz stets Besucher zu finden, die sich unter anderem für die verschiedenen Einrichtungen, ehrenamtliche Tätigkeiten oder Ausbildung informierten.

Für Schüler, Erwachsene und andere Interessierte bestand, wie schon auf mehreren Messen positiv angenommen, die Möglichkeit, den Alterssimulationsanzug zu testen und sich mit einer der Simulationsbrillen beim Obst schneiden zu probieren. Auch den Kindern wurde etwas geboten. So konnten Sie sich selbst Buttons mit verschiedenen Motiven herstellen und als besonderes Angebot gab es für sie Kinderschminken. Blumen, Fische oder auch ein komplettes Löwengesicht waren die Favoriten der kleinen Mädchen und Jungen.