Familienberatung – Gruppe für Kinder mit getrennten oder geschiedenen Eltern

In der Erziehungs- und Familienberatungsstelle der AWO Oberlausitz e.V. Löbau, Straße der Jugend 2 in 02708 Löbau, startet ab Mitte September 2014 wieder ein Gruppenangebot für Kinder, deren Eltern sich getrennt haben oder geschieden sind.

Kinder erleben die Zeit der Trennung und Scheidung ihrer Eltern meist als schwierig und schmerzhaft. Sie fühlen sich hilflos, manchmal auch wütend. Für Eltern ist es inmitten der Veränderungen nicht einfach, auf die Fragen und Probleme ihrer Kinder mit Verständnis zu reagieren und Unterstützung zu leisten. Die Kinder erfahren in der Gruppe, dass sie mit ihren Schwierigkeiten nicht alleine sind, dass andere Kinder ähnliche Gefühle und Erfahrungen haben. Sie können diese Erfahrungen miteinander teilen, voneinander lernen und dadurch gemeinsam neue Wege entdecken.

Das Angebot richtet sich an Grundschulkinder, die sich 10-mal nachmittags in der Beratungsstelle, Straße der Jugend 2 in Löbau treffen. Begleitend dazu gibt es zwei Elternabende.

Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Frau Escher (03585-862268) und Frau Ulbrich (03585-4137581) oder per Email: erziehungsberatung@awo-oberlausitz.de