zur Aktuell-Übersicht

5. Juni, 2015 von //

Familienfest in der Kita „Spatzennest“ Zittau

Am Mittwoch, dem 3. Juni 2015, feierten die „Spatzen“-Kinder mit ihren Erziehern, Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden das diesjährigen Familienfest im Garten.

Riesige Seifenblasen der „Blubberey“ versetzten Groß und Klein ins Staunen und Träumen. Großes Gewimmel gab es bei der Schatzsuche und den Wasserspielen in den Sandflächen.
Auch beim Kinderschminken, den vielen Bastelangeboten – wie dem Formen eines Schmunzelsteines oder dem Herstellen eines „Stressballes“ – sowie bei den „Ballonfrauen“, die für die Kinder lustige Ballonfiguren zauberten, gab es großen Andrang. Vor dem Garten lud ein Kutscher zu einer Fahrt rund um den Kindergarten ein. Und für den kleinen Hunger gab es leckere, noch warme Salzbrezeln.