Familienbüro „Mosaik“ veranstaltet Spiel(e)Rallye

Viele Kinder haben sich in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern oder Tanten und Onkel am Sonnabend, dem 4. Juni 2016, trotz zeitweisem Regen auf den Weg zum Familienbüro „Mosaik“ begeben.

Pünktlich 14.00 Uhr fiel dort der Startschuss zum diesjährigen Familienfest „Olbersdorf spielt …“. Durch das Wohngebiet „Grundbachsiedlung“ hatten die Veranstalter gemeinsam mit vielen Akteuren eine Spiel(e)Rallye organisiert, die an 14 Stationen eine vielfältige Angebotspalette für Jung & Junggebliebene bereithielt.

IMG_5030Fürs Mitmachen an allen Stationen konnten sich die ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschließend am Glücksrad selbst belohnen. Eine Menge individueller Präsente standen als Preise bereit, für die wir uns bei den Sponsoren ganz herzlich bedanken möchten.

Ein besonderer Dank gilt auch der Grundschule sowie dem Förderverein der Friedrich-Fröbel-Schule Olbersdorf. Für das „Mosaik-Café“ hatten die Beteiligten im Vorfeld fleißig gebacken, um zum Familienfest Muffins, Brownies und köstlichen Kuchen mit frischem Kaffee anbieten zu können.

Auf der Grünfläche hinter dem Familienbüro „Mosaik“ sorgten die Akkordeon-spielerinnen und -spieler der Musikschule Fröhlich unter Leitung von Beate Dreier für die musikalische Umrahmung.

Weitere Bilder finden Sie auf der Website des Familienbüros „Mosaik“ unter www.mosaik-olbersdorf.de.