zur Aktuell-Übersicht

13. Juni, 2016 von //

Barfuß durch den Garten in der Kita Großhennersdorf

Die Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Großhennersdorf hat seit kurzer Zeit einen Barfußweg im Garten. Am vergangenen Dienstag konnten die Krippen- und Kindergarten diesen erstmalig ausprobieren.

Frau Klose, die Leiterin der Einrichtung, gab dafür den Startschuss. Dann ertasteten die Kinder erstmalig mit ihren nackten Füßen die verschiedenen Untergründe aus Sand, Heu, Tannenzapfen, Kieselsteinen oder Baumstammringen.

Möglich wurde dieser Weg durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, die einen Betrag von 900,- Euro zur Verfügung stellte. Auch die Firma Schubert & Reimann Garten und Landschaftsbau OHG aus Ebersbach-Neugersdorf beteiligte sich am Vorhaben. Sie sponserte die über den Betrag hinausgehenden Materialien sowie den kompletten Aufbau.

Zukünftig soll diese Beschäftigungsmöglichkeit im Kindergartenalltag integriert werden.