zur Aktuell-Übersicht

17. November, 2014 von //

Altenpflegeheim in Zittau wird 10 Jahre

Am Donnerstag, dem 13.11.2014, fand die Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen des „Altenpflegeheim am grünen Ring“ Zittau der AWO Oberlausitz statt. Bei einer kleinen offiziellen Feier mit geladenen Gästen wurde auf die letzten 10 Jahre zurückgeblickt. Besondere Danksagung erhielten Herr Arnold, damaliger Bürgermeister von Zittau und sogenannter „Förderer“ des Altenpflegeheims, und Herr Fleischmann, der seit Beginn an sich ehrenamtlich in der Einrichtung engagiert. Nach einem Snack und interessanten Gesprächen nahm die Veranstaltung ihr Ende.

Am Nachmittag gab es dann auch für die Bewohner der Einrichtung eine Feier mit einem bunten Programm und Schwein vom Grill.

Das Altenpflegeheim wurde am 01.05.2004 eröffnet und bietet 80 Bewohnern ein Zuhause.