4. Hoffest auf dem Dreiseithof in Herwigsdorf

Am Samstag, dem 05.10.2013, fand zum vierten Mal das Hoffest der 6. Außenwohngruppe für Menschen mit Behinderungen auf dem Dreiseithof in Herwigsdorf statt.

Für die musikalische Gestaltung sorgten die AWO- Band mit einem bunten Musikprogramm und der Posaunenchor aus Herwigsdorf- Bischdorf.

Die Kameraden der Feuerwehr aus Rosenbach gaben unseren Gästen die Möglichkeiten ihr Einsatzfahrzeug einmal ganz aus der Nähe anzusehen.

Weitere Höhepunkte des Nachmittages waren die Aufführungen der orientalischen Kinderbauchtanzgruppe „Zuckerpuppen“ der AWO-Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“aus Löbau, ein Märchenspiel der Bewohner sowie Kinderschminken und Knüppelteig backen.

Verschiedene Verkaufstände regionaler Händler, die Landfrauen aus Herwigsdorf, Angebote von Erzeugnissen aus Alpakawolle sowie Produkte der Beschäftigungstherapie der AWO-Wohnstätten sorgten für einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Für das kulinarische Wohl der Besucher wurde u.a. mit Kaffee, Kuchen und Grillwurst gesorgt.

Die Bewohner und das Mitarbeiterteam der Arbeiterwohlfahrt bedanken sich bei Allen, die dieses Fest mit vorbereitet und durchgeführt haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim fünften Hoffest im nächsten Jahr.