zur Aktuell-Übersicht

2. Mai, 2016 von //

25-jähriges Jubiläum der Kindertagesstätte „Bergblick“ in Olbersdorf

Wie die Zeit vergeht. Die Kindertagesstätte „Bergblick“ Olbersdorf ist nun schon 25 Jahre und das wurde im April groß im Zirkuszelt gefeiert.

Am 27. April rief der Zirkusdirektor „Hereinspaziert, hereinspaziert…“ eine Zirkusvorstellung fand statt. Im beinah echten Zirkuszelt waren bald darauf eine Pferdedressur, eine Gruppe von Elefanten, aber auch Jongleure und grazile Seiltänzer zu bestaunen. Starke Männer konnten beeindruckend Ketten zerreißen und Bauchtänzerinnen verzauberten mit ihrem Tanz. Es war toll, der Beifall stürmisch und es hat allen Kinder, Eltern und anderen Besuchern einen riesen Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön geht an die Elternvertreter der Einrichtung – sie stellten die Tischdekoration her, organisierten die Zuckerwatte und die Popcornmaschine, halfen bei der Vorbereitung am Vormittag und bei der Nachbereitung. Ebenfalls gilt ein Dankeschön allen fleißigen Kuchenbäckern und natürlich den Akteuren, nämlich den Kindern und Erziehern der Kindertagesstätte.